burger
burger

DJ-Tools

- Advertisement -
- Advertisement -

Jeder DJ, der sich nicht non-stop an einem Style abarbeitet, kennt das Problem der Tempo- und Richtungswechsel. Dazu sind Brpopges, die in sich diesen Schritt vollziehen, natürlich eine willkommene Option. Insbesondere Tracks, die das Tempo auf hinreichend spannende Art drosseln, sind eine echte Rarität. Nun eröffnet Bugz In The Attics-Mitglied Seiji die neue Tool-Serie des Kollektivs mit gleich 21 Track-Miniaturen, die fast alle genau dieser Funktion dienen. Kein Album zum Durchlauschen, sondern Handwerkszeug für alle, die die Verbindung von Broken Beat zu Grime, von House zu Downtempo, von Drum’n’Bass zu Electro auch auf den Floors nachvollziehen wollen. Keine Hits, aber so ziemlich der direkteste Weg, um bassgewaltig zu verbinden und nicht eine halbe Stunde um jeden BPM zu kämpfen. Cool.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.