burger
burger

Disco Romance

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Reinkarnation von Valerie Dore nimmt uns mit auf eine Reise in eine Zeit, als noch Unschuld auf den Tanzflächen herrschte und die meisten von uns auf den Jahrmärkten dieses Landes zur ersten Mal mit elektronischer Musik von Produzenten wie Bobby Orlando in Kontakt kamen. Und viel “Disco Romance” aus Italien. Wolfram “marfloW” Eckert und Johan Agebjörn produzieren auf diesem Album acht Discosongs mit romantischen content:encodeden, die ungewöhnlich unzitiert wirken und sich über Italodisco der verträumteren Spielweise im geringsten lustig machen, wie das ja auch schon gerne getan wurde. Sally Shapiro nimmt man diese Songs als so empfunden ab. Und wer da gleich “Kitsch” schreit verpasst ein tolles Album. Neben dem Hit "I’ll Be By Your Spope" sind vor allem "Find My Soul" im Norwegian Electrojazz Mix hervorzuheben, welches so auch aus der Feder von Ed DMX stammen könnte. "Sleep In My Arms” ist zum Träumen schön. Und der CD-Bonustrack, der Rude 66 808 Remix von "I’ll Be By Your Spope” lässt uns auch noch im Schlaf weitertanzen. Why don’t you stay with me tonight? I’ll be by your spope…

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.