burger
burger

Direct Cuts II

- Advertisement -
- Advertisement -

Ohne viel Trara kündigt sich hier zum Anfang des Jahres bereits das erste Highlight an. Mit deutlicher Affinität zu Ron Trent, Prescription und sagen wir mal House der alten Schule finden sich hier vier solpope Tunes, die in jeder Form zeitlose Grazie besitzen. „Basics“ loopt verträumt aber zielsicher, „Driver’s License“ scheint der Fahrschein zur Nachbargalaxie zu sein, „Vibes“ versprüht eben diese und „Lost“ hätte auch noch „in time“ im title habe können, da es zeitlich wirklich nicht einzuordnen ist. Wieso auch? Die Piano-Chords mit Gitarrenloop und einem gewissen Disco-Touch werden auch noch in zehn Jahren begeistern. Hier steckt jemand dahinter, der weiß, was er tut – keine Frage

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.