burger
burger

Dimension 3 (inkl. Bruno Pronsato Mix) / Antenna

- Advertisement -
- Advertisement -

Franco Cinelli kennt man besonders von seinen zusammen mit Bruno Pronsato produzierten Tracks auf Milnor.Modern. Auch diese Solo-Stücke von ihm sind absolut zwingend: Sein Operieren aus kurzatmigen, grabenden Beats heraus erinnert an Richie-Hawtin-Produktionen, die geheimnisvolle Aura der Tracks stellt einen Bezugspunkt zu Nummern von Luciano her. Melodien tauchen in seiner Musik fast nur in den Basslines auf, die Tracks werden von geräuschartigen Sounds bestimmt: Sie klingen wie ein Kratzen oder ein Scharren, es handelt sich aber nicht um Found Sounds, die Klänge sind elektronischen Ursprungs. Sie haben nichts beliebiges, diese Sounds erzeugen sehr dichte Atmosphären und greifen unmittelbar in die Grooves ein. Bruno Pronsatos Remix von „Shake“ hat einen vorsichtigeren Beat und inszeniert einen Dialog zwischen Bass und Sounds. Die Tracks auf der Esperanza gehen in eine ähnliche Richtung, die Vocals von „Antenna 2“ sind aber nicht ganz so zwingend und der Production-Sound der EP klingt nicht ganz so rund – was auch am Mastering liegen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.