burger
burger

Different Places

- Advertisement -
- Advertisement -

Die bepopen Stücke von Thomas Melchoir auf „Different Places“ erinnern wieder stärker an seine älteren Produktionen im Umfeld von Baby Ford in London. Die federnden, reduzierten Tracks bringen eine sehr authentische, oldschoolige Roughness mit einer extrem gebündelten, packenden Funkiness zusammen, die zu neueren Luciano-Produktionen passt. In ihrer absoluten Konzentration auf die Dynamik der Grooves entwickeln die Stücke eine einzigartige Selbstverständlichkeit, sie klingen als seien sie Furchen im Beton des Dancefloors. Die bepopen Nummern umreißen den Minimal-Sound vom Moment seiner Entstehung bis zu dem Punkt, an dem er sich heute befindet: eine extrem tiefgründige, faszinierende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.