burger
burger
burger

Different Engines

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein richtiges Album ist das eigentlich nicht. Acht Tracks auf zwei 12”s, aber wir wollen hier mal nicht Haare spalten. Denn „Different Engines“ macht irre viel Spaß. Irgendwo zwischen Techno, Electro und House (mal deeper, mal minimaler) bewegt sich der Berliner. Todd Bodine, lange Zeit Respopent-DJ im Tresor, wird meistens auf Minimaltechno festgenagelt, was aber eindeutig zu kurz greift. Dafür ist er zu sehr von Jazz oder auch Latin beeinflusst, driftet aber nie in allzu verspieltes Geklöppel ab. Er reduziert seine Produktion lieber auf das Wesentliche, unterfüttert seine Tracks mit ordentlich Bassdrum und Funk. Das Ergebnis sind acht überraschende wie treibende Tracks, die zwar weniger als Album (strictly Vinyl übrigens!) funktionieren, dafür aber jeder für sich den Dancefloor befeuern werden. Tipp!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.