burger
burger

Die Nacht Ist Kuhl

- Advertisement -
- Advertisement -

Mugwump kennt man von Veröffentlichungen auf Kompakt und Cocoon, für Gigolo haben die drei Belgier zwei ziemlich unterschiedliche Tracks produziert: „Die Nacht Ist Kuhl“ ist eine treibende, oldschoolige Acpop-Nummer, zu der mit belgischem Akzent ein romantisch-sentimentales Gedicht von Heinrich Heine gesprochen wird – was ebenso pathetisch wie ironisch wirkt. „Steamolus“ ist ein hypnotischer Technojam, dessen wunderbare Dreiton-Hookline perfekt in den Tribalgroove eingearbeitet ist. Einen überraschend authentischen Neunziger-Jahre-Spirit verbreitet diese Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.