burger
burger
burger

Detroit Red EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der title der EP verrät schon, welche Geistesväter diese EP hat – was im Ergebnis auch durchaus schlüssig und nicht gekünstelt wirkt. „Beyond The Means“ setzt auf leicht modulierende Chords mit Delay, die durch vereinzelte Variation in Zusammenarbeit mit den Beats immer wieder ansetzen, um Kopf und Füße mitzunehmen. Das gelingt perfekt. Die Streicher von „Exhibition“ stecken einen melancholischen Grundrahmen, in klassischer Detroitmanier eines frühen Carl Craig wird man hier auf eine Klangreise geschickt. Früher wurde solche Musik als „Intelligent Techno“ bezeichnet – trotzdem berührt sie, auch fernab vom Intellekt, massiv.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...