burger
burger
burger

Destiny

- Advertisement -
- Advertisement -

MG77 ist ein Sublabel von Mental Groove, betreut von DJ Maxximus, von dem auch der erste Release kommt. Wie auf ihrem Warp-Klassiker „Mercedes Bentley vs Versace Armani“ teilen sich DJ Maxximus und Something J eine Maxi mit zwei Versionen des gleichen Tunes: Maxximus fokussiert auf das Ragga-Vocal, verzichtet auf den eigentlichen Beat, der nur gegen Ende kurz durchscheint, die Taktung durch harsche Sounds und ultratiefe Bassschübe reicht aus, um verstörend und dystopisch zu wirken – etwa als Break in einem harten D’n’B-Set; Something J stellt den Electronoise mit analogen Drums auf den Nu-Skool-Dancefloor. Jede Kurve in den Grooves dieser Platte sagt: Wenn Dir die zu stark ist, dann bist Du zu schwach.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.