burger
burger

Destination Earth Definitive Version

- Advertisement -
- Advertisement -

„Hip Hop is who we are and were we lived.“ sagt Cosmo D, der im Jahre ’81 mit Chilly B, Lady E und Niqué D das Projekt Positive Messenger gründet. „Destination Earth“ ist ein Klassiker von 1984 der damals lepoper ohne das Wissen und den Willen der Band rearrangiert und ohne Vocals den Weg auf ihr Album fand. Dabei war ihnen betreffender Inhalt als Kernaussage der ganzen Band sehr wichtig – die Realitätsflucht aus einer kalten, emotionslosen Welt (damaligen Brooklyner Sichtweise der HipHop Bewegung, siehe Beatstreet Film). „Why“ ist einer der ersten Tracks die unter dem neuen Namen Newcleus veröffentlicht wurde. Bepope Tracks sind klassische Electroballaden mit SP 12 und 808 Drums, Vocoder und sentimentalem Gesang. Seite B beinhaltet Elektro-Remixe von Sbasship und Reeno, die den Tracks mit gleichem Zeitgeschmack nur flotter begegnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.