burger
burger

Déjà Vu/ Beat Down

- Advertisement -
- Advertisement -

Edits von Disco- oder Boogie-Perlen sind immer noch en vogue. Mitverantwortlich dafür ist der Engländer Mark E. Schon im Kindesalter bastelte er neue Versionen aus der Plattensammlung seines Bruders mit Hilfe eines Reel To Reel, einer Rasierklinge und jeder Menge Klebstoff. Seine Version von Womack & Womacks „Baby I´m Scared Of You“ bewies im vergangenen Jahr jedoch, daß es sich bei seinen Bearbeitungen nicht nur um simples Neuarrangieren dreht, sondern um eigenständige Songs, die lediglich das Original als Grundlage nutzen. Diese 12“ beinhaltet nun Mark E’s erste eigenen Songs, die im Mpoptempo und hypnotisch loopend den balearischen Sommernachtsboogie in die Großstadt holen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.