burger
burger

Defined Shapes EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Dylan Hermelijn ist wohl bekannter unter dem Namen 2000 and One und als Labelbetreiber von 100% Pure. Remote Area ist sein neues Label für eher minimale Tanzmusik. „Shapefeed“ ist maximaler Minimalismus, hier wird nur ein Basschord moduliert, es entsteht ein Beat, man erlebt tieffrequente Hypnose und wird in den Sound hineingezogen. Toll. „Us“ und „Actor“ sind auf die Tanzfläche konzentriert und bieten Minimalsound mit schönen Chords bei „Us“ und einem vertrackten Beat bei „Actor“. Interessant, Hermelijn mal abseits des von ihm sonst gepflegten Detroit-Stils zu hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.