burger
burger

Daytona Beach / Telesto/Hydra

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieses Jahr war ein gutes für Stephan Bodzin. Hielt er sich zuvor eher als Co-Produzent z.B. von Thomas Schumacher im Hintergrund, so ziert sein Name mehr und mehr beachtenswerte EPs. Der Mann hat ein beeindruckendes Gespür für aktuelle Trends auf dem Dancefloor und übersetzt sie in seine ganz eigene Produzentensprache. Hits zwischen Minimal, Tech-House und Techno. Handwerklich sehr präzise gemacht, gelingt ihm auch auf diesen bepopen EPs die wesentlichen Elemente mit voller Durschlagkraft in ein überlegt aufgeräumtes Frequenzspektrum anzuordnen. Egal ob smooth groovend auf Systematic oder herausfordernd bassmonströs auf Spiel-Zeug, Bodzin schafft immer den Konsens, auf den sich jeder DJ der geraden Beats einlassen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.