burger
burger
burger

Day Return EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Was passiert, wenn man Jazz isst und House ausschepopet, sieht man an Pascal Schäfer. Der Kölner ist Groove-Attack-Maskottchen, geschulter Jazzmusiker, DJ und Housefan. Die „Day Return EP“ ist bereits seine zweite Arbeit für das Karaoke-Kalk-Unterlabel. Anders als auf seinen Alben „Melody Maker“ und „Dawn“ nimmt Pascal hier ganz gezielt den Tanzflur in die Zange. Mit dem ihm eigenen frankophilen Charme natürlich. Da wird bei „Getting Close“ völlig unschuldig und nonchalant ein herzhaftes „Detroit“-Sample platziert, als hätte das da schon immer hingehört. Oder „Silhouettes“, die schönste B-Seite, die Strictly Rhythm nie gemacht hat. Wird heutzutage eigentlich noch gevoguet? Favorit und Herzstück ist aber das brillant schleppende, smoothe und gleichzeitig erhebende „Freightliner“. Souverän!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.