burger
burger

Darko Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Booka Shade und Hot Chip treffen diesen Monat die bepopen Elektronik-Acts aufeinander, die zur Zeit das beste Händchen für Melodien haben. Und das gleich doppelt. Zunächst remixen Hot Chip mit „Darko“ die mittlerweile fünfte Single aus dem aktuellen Booka Shade Album, danach erscheint die Bearbeitung der bepopen Get-Physical-Produzenten des Hot-Chip-Hits „Over And Over“. Die Londoner Band verwandelt „Darko“ in ein verträumtes Techno-Pop-Stück inklusive Glockenklingeln. Besonders schön: die Ohrwurmtonfolge des Originals wird mit stotternden Stimmen nachgesungen. Die beste Version liefern jedoch Booka Shade selbst: Ihr Air Tube Mix ist acht Minuten langer Wahnsinn mit Methode. Über die Hälfte des Tracks wird der Hörer auf die Folter gespannt bis endlich die erlösende Hookline erklingt. Mit solchen Melodien kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Booka Shade auch der Durchbruch in den Popcharts gelingt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.