burger
burger

Cult Copy Pt 2 (inkl. Carl Craig Rmx)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich hatte den Holländer Aardvarck immer etwas softer im Gedächtnis, aber Teil 2 seiner auf drei Teile angelegten, limitierten „Cult Copy“-Serie ist ein extrem floorkompatibler Stomper, der klingt, als hätte Giorgio Moroder sein Studio in ein heruntergekommenes S/M-Studio verlegt. Jeder Sound wirkt hier wie angenagt, die sehr gut gesetzten Effekte kicken, wirken aber nie zu hart in ihrer Krassheit, dazu schwelgerische Detroit-Strings sowie Beat- und Tempo-Wechsel. Auch Carl Craig ist hier so sehr Techno wie schon lange nicht mehr: sein Remix kratzt schon fast an der Grenze zu EBM entlang, die Art wie er die Bassline bearbeitet, verätzt, ist so einmalig wie irrsinnig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.