burger
burger
burger

Cult Copy Pt 2 (inkl. Carl Craig Rmx)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich hatte den Holländer Aardvarck immer etwas softer im Gedächtnis, aber Teil 2 seiner auf drei Teile angelegten, limitierten „Cult Copy“-Serie ist ein extrem floorkompatibler Stomper, der klingt, als hätte Giorgio Moroder sein Studio in ein heruntergekommenes S/M-Studio verlegt. Jeder Sound wirkt hier wie angenagt, die sehr gut gesetzten Effekte kicken, wirken aber nie zu hart in ihrer Krassheit, dazu schwelgerische Detroit-Strings sowie Beat- und Tempo-Wechsel. Auch Carl Craig ist hier so sehr Techno wie schon lange nicht mehr: sein Remix kratzt schon fast an der Grenze zu EBM entlang, die Art wie er die Bassline bearbeitet, verätzt, ist so einmalig wie irrsinnig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...