burger
burger

Crosstownrebels Vol. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Allein beim Klang des Namens Damian Lazarus und der damit verbundenen Bildungs-Assoziationen gerate ich regelmäßig aus dem Häuschen. Dementsprechend gespannt darf man sein, wie er mit der oft undankbaren Aufgabe der Interpretation eines Labelkatalogs umgeht, lassen die engen Grenzen diesen Formats doch wenig kreativen Freiraum. Ja, er macht seine Sache gut. Er konzentriert sich auf die deepere, die nachdenklichere Ausrichtung des Labels. Schon erstaunlich, wie viele Perlen man doch verpasst hat – und wie ein Label plötzlich eine ganz andere Auslegung erfährt. Jeder Track hat genug Platz, seine Geschichte vor dem Hörer auszubreiten, ihn mit auf kleine Reisen mitzunehmen: Sinnlichkeit, nicht als Plattitüde, sondern als überzeugendes Konzept. Klar – ein Lazarus-Set funktioniert immer im Clubkoncontent:encoded. Für den Konsumenten zuhause schafft Lazarus ebenso Freiräume. Sie entstehen einfach bei mehrmaligem Hören. Tracks von André Kraml, Kiki, Pier Bucci oder Mathew Jonson sind eben so angelegt, dass sie uns genau dort abholen, wo wir gerade stehen, sitzen oder liegen. Es geht nicht um Stile – es geht um die Reaktionen, die ausgelöst werden. Eine Mix-CD wie ein gutes Buch.

Tipp: 3 Channels „We Was There Tomorrow“, Jennifer Cardini & Ho „Stay“ (Roman Flügel Remix), Pier Bucci „L’Nuit“ (Dominik Eulberg Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.