burger
burger
burger

Cosmic Powers/I Can Learn To Like This

- Advertisement -
- Advertisement -

„Cosmic Powers“ ist ein veritabler Hit, der seine epischen zwölf Minuten genüsslich bis in die letzte Sekunde auskostet. Es funktioniert perfekt: Ein minimaler Beat-Groove stellt zunächst den Stil-Zeigefinger kalt. Um ihn herum werden mehr und mehr Effekt-Elemente drapiert, die eigentlich gar nicht gehen. Wenn dann schließlich nach einigen Minuten der analoge Old-School-Bass und eine wahre Armada an cheesigen Streichern losgelassen werden, ist’s zu spät zur Flucht. Italo-House-Überschwang meets Detroit-Borniertheit. Und auf der Flip folgt der nächste Killer: „I Can Learn To Like This“ knallt ebenso verboten mit Achtziger-HipHop-Electro: Knallige Beats und Breaks bringen die 8-Bit-Keule. Nur geil!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.