burger
burger

Compression EP/Audio08

- Advertisement -
- Advertisement -

Analog, toolig, kompromisslos. Und dazu noch weißes Vinyl. Zimmermann bewegt sich bei der einseitig bespielten „Audio 08“ wieder mal an den Grenzen analoger Monotonie, die reine Rhythmik sein und durch und durch als Konzept verstanden werden will. Die EP kommt dann tiefschürfend und entfesselt aus jenen rauschenden Unterwasserhöhlen, in denen bereits Basic Channel nach den Spuren Detroits forschten. Tiefer House für dunkle Helden, die um eine Schönheit wissen, deren Zauber durch den dicht gewebten Schleier gewahrt bleibt. Von Zeit zu Zeit dringt ein Flüstern hindurch, man meint, ein vereinzeltes Klatschen zu vernehmen oder die Reste einer Percussion in der Gischt. Zwei konzentrierte Platten voller Dunkelheit und Geheimnis.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.