burger
burger

Compost Black Label Series Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Das schwarze Compost-Unterlabel hat seine Parameter noch einmal deutlich erweitert. Waren die ersten acht Veröffentlichungen, aus denen die erste Compilation destilliert wurde, mit „dunkel funkelnde, electropope Disco-Tracks“ noch hinreichend beschrieben, sind die zehn folgenden, hier repräsentierten Veröffentlichungen doch deutlich trippiger, um nicht zu sagen spaciger. Compost geht halt mit der Zeit, drückt ihr aber wie gehabt den eigenen Stempel auf. Auch wenn Tracks wie „Circus Bells“ von TJ Kong & Nuno Dos Santos sehr kosmisch rüberkommen (inkl. Kuhglocken), sind sie doch immer sehr straff produziert und geschmackssicher. Hier finden sich keine der Entgleisungen des Cosmic-Revivals (von den Originalen ganz zu schweigen). Der Sound ist sehr klar und auf den Punkt. Und bei aller mechanisch-rhythmischen Präzision immer auch soulig. Mit „Start To Play“ von Wagon Cooking gibt es gar einen hymnischen Electro-Soul-Hybrpop.
Tipp: Move D „Your Rolling Hills“, DJ Enne „Lazise“, Phreek Plus One „Laser Rock“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.