burger
burger

Coma Cat EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Oh mein Gott, bei Tensnake kann ja anscheinend gar nix mehr schief gehen. Mit seiner unmenschlichen 12-Inch für Running Back hat er sich im vergangenen Jahr gleich mit zwei Tracks in etliche DJ-Charts und Herzen gespielt. Und mit seiner ersten EP für Permanent Vacation legt er gleich die nächste Bombe der Zärtlichkeit nach. In drei Tracks (plus einem Dub) durchmisst Tensnake ein elastisch federndes Spektrum zwischen Eighties-Synthpop, Boogie und vor Freude überschäumendem House. Und zwar mit Leichtigkeit. Mit Italo-mäßigen Gesängen oder Sunshine-Reggae-haften Steeldrum-Sounds ist hier die Cheesyness-Skala schön nach oben hin ausgelotet. Und das ist gut so.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.