burger
burger

Cognitive Dissonance

- Advertisement -
- Advertisement -

Passender Name für einen tollen Track: Kaum setzen die ersten Takte von „Vertical Smile“ ein, strahlt man schon wie ein Bekloppter. Der Groove packt einen sofort, der Verstand verliert sich in dem feinen Stimmen-Sample, und der Körper schreit nach Bewegung. House für die besten Stunden im Club. Der Track „Cicl“ auf der B-Seite verfolgt einen anderen Ansatz und überzeugt mit seinem Oldschool-Vibe. Treibende Claps und Hi-Hats und ein simpler aber feiner Pianoloop schieben den Track nach vorne. Gut ist auch „Hominpop“, ein verfrickelt-zerstückelter Technotrack mit tiefer Basslinie und schicker Perkussion. Wie man auf Englisch sagt: all killer, no filler

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.