burger
burger

Code 1026

- Advertisement -
- Advertisement -

2002 und 2003 war die große Zeit des französischen Rave-Stars Agoria, danach veröffentlichte er nur einmal im Jahr eine Single – „Code 1026“ ist die für 2006. Mit den durchdringenden, strahlenden, alles wegreißenden Flächen des Tracks können es nur Produzenten wie DJ Skull, Paul Kalkbrenner oder Technasia aufnehmen. Dass die Nummer dabei nie in selbstvergessene Trance verfällt, verhindert ein supergut gemachter Groove, der im Club einen speziellen Unterdruck erzeugt. „Code 1026“ ist eine der schönsten Rave-Nummern dieser Tage. „Kick The Peace“ ist eine gute ruhige Nummer, die keineswegs stilistisch, aber in ihrer meditativen Konzentration an manche Basic-Channel-Produktionen erinnert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.