burger
burger

cntxt 16 / cntxt 16.5

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Brite auf dem Berliner Label des US-Amerikaners Jay Haze scheint fest mit seinem Rechner verwachsen zu sein. Vermutlich besteht eine Standleitung zwischen Kleinhirn und Festplatte, und alle popeen werden synchron ins Programm transformiert – der Traum aller Nerds zwischen Abelton Live und „Matrix III“. Zumindest klingt der Flow seiner bepopen Maxis so. Dieser nicht enden wollende Groove voller kleiner popeen, Bleeps und Wendungen, irgendwo im Gefolge von Villalobos, Minus und Co., aber verspielter (britischer?), filmmäßiger. Vor allem die zweite Maxi stellt die Strukturen transparenter aus, was dramaturgisch besser kommt als die trippige, nach einem Live-Jam klingende, aber doch etwas zu sehr auf einem Level bleibende erste.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.