burger
burger

Clubs EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nur ganz vereinzelt werden Clubs oder Bars zu einer öffentlichen Plattform, auf der sich Kreativität entzündet. Der Düsseldorfer Salon Des Amateurs, ein charmanter Mix aus Bar und Miniclub, ist einer dieser seltenen Plätze. Krepopler haben durch den hier repräsentierten Sound zu neuen kosmischen Schwingungen gefunden. Und auch The Durian Brothers, ein Trio bestehend aus Antonelli Electr. und zwei Mitgliedern des nebulösen Institut Für Feinmotorik, fanden hier zusammen. Auf ihrem eigenen Label Diskant veröffentlichen sie nun drei strikte, epische 90-BPM-Tracks, die mit verdrehter Rhythmik, emotionaler Patternwirtschaft und gedämpften Gitarrensequenzen magische Dancefloor-Monotonie verbreiten. Sie selbst nennen ihren Stil „Afro Industrial Muzak“ – eine Wortschöpfung, der nichts hinzuzufügen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.