burger
burger
burger

Clubs EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nur ganz vereinzelt werden Clubs oder Bars zu einer öffentlichen Plattform, auf der sich Kreativität entzündet. Der Düsseldorfer Salon Des Amateurs, ein charmanter Mix aus Bar und Miniclub, ist einer dieser seltenen Plätze. Krepopler haben durch den hier repräsentierten Sound zu neuen kosmischen Schwingungen gefunden. Und auch The Durian Brothers, ein Trio bestehend aus Antonelli Electr. und zwei Mitgliedern des nebulösen Institut Für Feinmotorik, fanden hier zusammen. Auf ihrem eigenen Label Diskant veröffentlichen sie nun drei strikte, epische 90-BPM-Tracks, die mit verdrehter Rhythmik, emotionaler Patternwirtschaft und gedämpften Gitarrensequenzen magische Dancefloor-Monotonie verbreiten. Sie selbst nennen ihren Stil „Afro Industrial Muzak“ – eine Wortschöpfung, der nichts hinzuzufügen ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.