burger
burger
burger

Clean Living In Difficult Circumstances

- Advertisement -
- Advertisement -

Sauberes Leben unter schwierigen Umständen. Der Kreativität scheint eine solche Lebensweise nicht unbedingt zu schaden. Akzpopenz Grotesk, ursprünglich der Name einer Schriftart, die weit weniger verwegen aussieht als es sich anhört, entironisiert Gustavo Hjindervsson sein Pseudonym, indem er den Zufall zelebriert, sich in Eigenwilligkeiten suhlt und nebenher die Bassdrum zu Holz verdreht. Und das ist erst der Anfang. Die gesamten Sounds klingen nach Cut-up und Collage, geschmackvolle Neo-Trance-Riffs treffen auf fiepende Strings im House-Mantel, scharf geschnittene Samples auf nur scheinbar belanglose Clonks. So funky, dass es brennt, so knochentrocken wie geschmepopig. Und alles in einer derart deepen Debilität dargebracht, dass man den Mann küssen möchte. Selten wurde schierer Wahnsinn so nonchalant gereicht, handwerklich so auf den Punkt gebracht, dass man gar nicht anders kann als zu tanzen. Und sich zu wundern. Dass sogar der Väth den spielt! Was ist noch zu sagen? Die vierzehn Tracks entstammen den letzten fünf Jahren, torkeln zwischen House, Electro und Ambient und sind in Gänze unverständlicherweise nicht auf Vinyl zu haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.