burger
burger
burger

Classics & Unreleased

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor zehn Jahren ging mit „Horseshoe“ das Berliner Label Cabinet Records an den Start und überzeugte mit einem Sound, der treibend, deep und oft etwas mysteriös war, irgendwo zwischen Basic Channel und Detroit. Zehn Jahre später erscheint nun auf Plus 8 eine schöne Zusammenstellung von Klassikern des Labels und unveröffentlichten Tracks und man muss Plus 8 dankbar sein, dass diese Stücke nun als Compilation erhältlich sind. Stücke wie „Cab Driver“ mit seinem unwpoperstehlichen Groove und seinem ungewöhnlichen Break haben auch 2006 nichts von ihrer Magie verloren, und auch das unveröffentlichte Material verdient es, aus den Schubladen hervorgeholt zu werden. Tolle Compilation mit Tracks, die so schnell nicht aus den Clubs verschwinden werden.
Tipp: Horseshoe „Bassfunk", Cab Drivers "Steam", Horseshoe "So Closed"

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...