burger
burger

Chamber / New Ears

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich zwei EPs des Schweizer Kollektivs Solotempo auf Spezialmaterial, die in Folge erscheinen. Seltsam. Seltsam auch wie das alles fließt, verdampft, sich verdichtet und wieder verhärtet, der Substanz nach aber Dasselbe bleibt: ein Körper aus Licht. Techno in seiner luzpopesten Form. Wirklich, so melodisch und sanft, so konzentriert und zugleich so frei hat man Techno eine Weile nicht erlebt. Analogsound, der sich nicht verkrampft auf die Gebote einer vermeintlich besseren alten Schule beruft, sondern in so zeitenthobener wie selbstgenügsamer Indifferenz über jenen Dingen schwebt, die uns hier unten auf der Erde tagtäglich beschäftigen. Deepness könnte man das nennen, ich tendiere dazu, die etwas veraltet anmutende Kategorie des „Schönen und Erhabenen“ wieder einzuführen. Da sind zwei EPs in Folge auch sinnvoll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.