burger
burger

Cancel Standard

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwischen ambienten Klangcontent:encodeduren, Electronica-Melodien, mysteriösen Stimm-Samples und auf 85 Schläge pro Minute herunter gedrosselten Drum‘n’Bass-Rhythmus-Patterns erschaffen Consequence und Joe Silver alias They Live auf ihrem Debüt-Album einen kalt-melancholischen Klangkoloss, der wie ein Monolith in der Neon-glitzernden Nacht steht. Die Metapher vom Soundtrack für einen imaginären Film mag abgedroschen sein, hier jedoch trifft sie hundertprozentig zu. Ist das Album doch, am Stück und in der vorgegeben Reihenfolge genossen, ein synthetischer Trip von Blade-Runner‘esker Schärfe, eine futuristische U-Bahn-Fahrt durch eine verlassene Alien-Metropole, welche die Fantasie wie eine aurale Droge anregt. Und die sich auch, in ihrer Klarheit, Sound-ästhetisch keine Blöße gibt. Ein Film für die Ohren, fürwahr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.