burger
burger

Can You Scratch?

- Advertisement -
- Advertisement -

Die aus dem Clubpublikum gestellte Frage „Can you scratch?“ hat Audio Werner schon diverse DJ-Sets vermiest. Für die Situation hat er dieses Stück produziert, in dem die Aufforderung zum Scratchen von einer Vocoder-Stimme freundlich veralbert wird. Am Schluss gibt er dann aber doch einige quietschende Scratcher zum Besten. „?“ ist ein makelloser House-Track, der sich im Soundkosmos eines Labels wie Trackmode bewegt. Perfekt erfasst Werner das Spannung stiftende Moment dieser Musik. Der knackige, angebrochene Groove verbreitet eine euphorische Hektik, die von den gefühlvollen, nachsichtigen Xylophonen und Flöten aufgefangen wird. Und die Störgeräusche sorgen für hübsche, kleine Irritationsmomente.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.