burger
burger

Can’t Unspill The Milk (inkl. Till von Sein Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese neuen Tracks von Heiko Laux und Theo Schulte orientieren sich am fusionlastigen Sound von Innervisions und Macro: Sie erzeugen einen offenen, spacigen Klangraum, der zum Experimentieren einlädt. Die pulsierenden Grooves und die entkoppelten Akkorde erinnern an den aufgebrochenen Discosound eines Arthur Russell. Die Tracks von Laux und Schulte bleiben aber ziemlich überschaubar und gefällig. Der Sinn ihres bedeutungsschwangeren Pathos wird nicht greifbar. Till von Sein macht aus „Suol Hug“ einen entrückten Afterhour-Track, Daniel Bortz aus „Sound Hug“ einen schlaffen Housejam.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.