burger
burger
burger

Broken Headlights EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der aus Atlanta stammende Kai Alcé liefert nach Releases auf Track Mode und Moodymanns Mahogani die zweite 12-Inch für das Label Real Soon. Drei Tracks, allesamt rau, loopbasiert und mit vertracktem Beatmuster auf den Einsatz im kleinen Club wartend, erfinden MPC-House nicht neu, zeugen aber von einem gewissen Verständnis für den State Of The Art. Besonders „Hi-Lee Teched Off“ hypnotisiert mit Rhodesklängen über leicht perkussivem Housebeat sowie hintergründigem Frauengesang und verdaddelt sich nicht so wie der titletrack.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.