burger
burger

Broad Casting

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Zeiten für Eklektiker waren schon besser. Wenn es diese Szene überhaupt gibt, kreist sie doch zu sehr um sich selbst. Um aus erstarrten Klischees auszubrechen, bedarf es mehr als einen Mr. Worldwpope und Compilations, die klingen wie ein verklemmtes Autorepeat. Es bedarf mehr als nerdiges und akribisches Diggen, um als Tastemaker auch die breite Hörerschaft zu erreichen. Da würde ich mir wünschen, dass die Jazzanova Radio-Show etwa noch deutlich mehr Hörer bekäme. Fünf Jahre gibt es die nun schon. Ein Grund, der eine weitere Zusammenstellung von Lieblingssongs mehr als rechtfertigt. 20 Tunes bewegen das Herz, rocken bis Detroit und definieren Jazz nicht als Musik sondern als Lebensgefühl und Attitüde soweit in die Zukunft, dass es wohl erst in weiteren fünf Jahren als das erkannt wird, was es ist: State of the art!
Tipp: Pharoah Roche “Sun Of A Beach”, Nicola Kramer “So Long”, The Slapped Eyeballers: Or At Least

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.