burger
burger
burger

Bright Shadow Of A Star

- Advertisement -
- Advertisement -

Kuba Sojka kommt aus dem nahe Kattowitz gelegenen Städtchen Myslowitz. Bereits seit einigen Jahren ist der junge polnische Produzent zwischen popM, Dubtechno und Deephouse auf Net-Labels wie Rohs oder Telescope aktiv, wobei er bereits als kleiner Junge auf einer Kinder-LP der Band Voo Voo sang. Einem größeren Publikum bekannt wurde Kuba Sojka mit einer EP bei dem Detroiter Technolabel Matrix. Und nun hat sich auch Jamal Moss von Mathematics die Dienste von Kuba Sojka gesichert. Die vier Tracks der EP sind allesamt vom Tempo her recht forsch. Thematisch regieren Techno der Detroiter Schule und üppig arrangierte Deephouse-Motive mit jubilierenden Streichern. Das klingt dann auch mal nach Octave Ones „Black Water“ („Fullness Of Life“). Und die merkwürdig vertraut wirkende Melodie von „Desert Expedition“ bekommt man schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.