burger
burger

Borderline EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich hatte bisher immer Can im Hinterkopf, wenn ich diese tolle Platte hörte, wusste aber unterschwellig, dass etwas an dieser Assoziation nicht stimmte. Jetzt hab‘ ich’s: Es ist eher die andere wichtige (und natürlich von Can stark beeinflusste) Kölner Band Workshop, die ich hier tapsen höre. Was total unproblematisch ist, denn wie gesagt, es geht um Assoziationen, nicht um total konkrete Bezüge. Es ist diese verschwabbelte Gitarre und das Brüchige, sich immer wieder gerade vor dem Zusammenbruch neu Fangende und Rekonstruierende, was an die strangen Kölner Combos denken lässt, wobei Stefanik & Tasnadi natürlich etliche Schritte weiter ins Elektronikwunderland gehen als jene „Rocker“. Richtig weit vorne, diese Platte, könnte ein Rolemodel der Saison werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.