burger
burger
burger

Bombero’s/Octagonal

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem Spagat der letzten Veröffentlichung auf Lucianos Label, die gleichermaßen im Club- als auch im Listening-Koncontent:encoded ihre Daseinsberechtigung fanden, ist es nun der Labelchef persönlich, der die neue Maxi produzierte. Die A-Seite „Bombero’s“ ist inzwischen schon ein Hit: Luciano besinnt sich hier auf das Wesentliche, nämlich einen seiner hypnotischen Grooves, der hauptsächlich aus ein paar Congas und einer sehr prägnanten Sequenz besteht. Dazu gesellen sich ein paar spanische Vocalparts und jede Menge Effekte, und man wünscht sich wirklich, dass dieser Groove überhaupt nicht mehr aufhört, so erhaben ist die Stimmung. „Octagonal“ kommt mit einem leicht gebrochenen Beat, unterstützt durch massive Chords, und dezente Percussionelemente bilden hier das Fundament. Das Stück hätte ohne weiteres auch auf Transmat erscheinen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.