burger
burger
burger

Blue Rhodes Dances EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Japaner Hirofumi Goto baut mit seiner ersten EP bei Still Music eine deutliche Brücke zwischen Tokyo und Michigan. Die Einflüsse von seinen Vorbildern aus Detroit sind in allen vier Tunes deutlich spürbar und verweisen damit zwar auf keine neue, aber dafür nicht auf die schlechteste Referenz. Dreckig dahinschwingend und damit ziemlich untypisch für den sonst eher sterilen japanischen Sound werden die Tunes trotz ihres deutlichen Loopcharakters nie langweilig. „Machine Doll“ bildet mit seinem Stop and Go Feeling den geheimen Favoriten dieser EP, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.