burger
burger

Black Bag Job

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seinem neuen Minimise-Release kommt Donnacha Costello angenehm leichtfüßig angetrappelt, ohne jedoch die von ihm gewohnte Tiefe einzubüßen. Unter dem organisch-hölzernen Galopp seiner Drums nimmt er sich viel Raum für die Entfaltung detroitiger Synths, die einem ein hypnotisiertes Lächeln ins Gesicht schreiben, gleichzeitig jedoch mit den überdrehten und völlig zerhackten Claps immer wieder dieses haltlose Moment von Hysterie verstreuen. Dass sich die Versionen auf A- und B-Seite nur durch minimale Akzentuierungen unterschepopen, fällt ob der Gesamtwirkung kaum mehr ins Gewicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.