burger
burger

Big City

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit dieser Maxi hat sich James Holden entschieden, einen neuen Namen ins Spiel zu bringen. Lazy Fat People ist ein Producerduo, bestehend aus zwei Schweizer DJs, die bereits einiges erreicht hatten, bevor sie 2005 einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. „Big City“ eröffnet ein Subgenre, das Abstract Dubtrance heißt und als Kollosalminimalismus etikettiert werden könnte, mit einer wunderbaren Hookline für die frühen Morgenstunden. Zwei Tools der Producer selbst und „Dark Water“, ein faseriger Microacpop-Track, komplettieren den Border-Community-Release. Beindruckendes Debüt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.