burger
burger

Bicycle EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Schlupfbeat als Grundstock mit dem gewuchert werden kann, dubbig angehallte Basslinefragmente als Fluchtpunkte und ordnend eingreifende 16tel HiHats als Schub nach vorne. Das Ganze dann mit viel Leben und Abwechslung versetzt und schon kann Eckigkeit rollen wie ein Phunkenmariechen. Andersrum ist es wesentlich wärmer, das House wird plötzlich stringdurchflutet und der Rauch französischer Chansons wirft Schatten an die Wand. Auch hier echoet es noch herrlich vor sich hin, und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen die Platte kommt aus Köln und ist Michael Mayer sein Kind. Von wegen der kubistischen Pop-Affinität. Aber da ich’s besser weiß – Genf und ganz und gar nicht Plagiat!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.