burger
burger

Best Of Superradio Part 1

- Advertisement -
- Advertisement -

History repeating. Was sich vor ein paar Jahren an I-F und seinem „Mixed Up In The Hague“ entzündete und von dem Internetradio Cybernetic Broadcasting zementiert wurde, zieht immer weitere Kreise. Vor allem in Belgien und in den Niederlanden kann man von Italo-Disco gar nicht mehr lassen. Nachvollziehbar, dass sich der Belgier Spacpop mit seinem untadeligen Label Radius den Katalog von Superradio unter den Nagel riss. Eine kürzlich reanimierte italienische Plattform, die mit der Camaro Gang einen der größten Genrehits im Portfolio hat. Der erste Teil der Werkschau, dem wohl noch weitere Ausgaben inklusive Remixe und brandneuen Produktionen folgen sollen, hat schon alles, was die Italo-Disco per definitionem braucht. Eine Sängerin namens Sun La Sha, die ebenso schräg aussieht wie sie singt, perlende Zukunftsmelodien, Vocoderchoräle und ordentliche Popmusik für B-Movies. Ernst gemeint war das damals wohl schon, weshalb die Sache ja heute umso mehr Spaß macht. Musik, zu der selbst Jean-Claude van Damme auf der Tanzfläche nicht fehl am Platze wäre.
Tipp: Sun La Shan „Rose From Tokyo“, Atmosphere „Swede’s Scandal“, Camaro’s Gang „Ali Shuffle“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.