burger
burger
burger

Berlin am Meer

- Advertisement -
- Advertisement -

Natürlich bestreitet das Jeans Team jegliche affirmative Haltung zu dem allgegenwärtigen Berlin-Hype ausdrücklich – ein Verdacht, der bei dem title nur allzu leicht aufkommen mag. Es gestattet sich lediglich die utopische Vorstellung, dass die Hauptstadt am Meer läge, musikalisch umzusetzen. Das eindringliche Besingen dieser Wunschvorstellung und die gefälligen Sommerhouseklänge sind ganz nett, aber irgendwie beliebig und nicht wirklich zur Jahreszeit passend. Merke: Maritim anmutende Sounds im Herbst/Winter erinnern einen meist schmerzlich an den zurückliegenden Sommer …

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.