burger
burger
burger

Bed Bois Bloo

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwei herrlich darke Schieber von Dapayk, der sich die kalte und monolithische Seite bewusstseinsverändernder Substanzen als Thema verordnet hat. „Bed Boi Pill“ fußt auf einer sehr simplen, aber effektiven Bassline, die sich zwischen den Beat setzt und mechanischen Input gibt, ähnlich einem Fließband, das durch riesige Lagerhallen gezogen wird und in den Kurven ächzt und quietscht. „Keta-Nina“ auf der Flipspope wirkt wiederum im bestgemeinten Sinne lobotomiert und stumpf. Neben einem Beat mit Boing, der zum Schwung holen die Tonhöhe wechselt, prägt ein „Spastik“-artiges Schnarren den Track und macht das K-Hole komplett.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.