burger
burger
burger

Basic Needs

- Advertisement -
- Advertisement -

Schöne, wertkonservative Platte der Leipziger, die sich 2006 gaaanz nach vorne gespielt haben – ich sage nur „Bulldozer“, die „Bad Ass“-Remixe und und und. „ Basic Needs“ ist wesentlich housiger als diese Hits, knüpft also bei der mittleren Label-Vergangenheit an, macht aber auch keinen Salto rückwärts in die popeenlosigkeit. Hier lehnt sich nur mal jemand zurück und erfüllt keine hibbeligen Erwartungshaltungen. Der Luna-City-Express-Remix klingt dann konsequenterweise wie aus dem Underground-Prescription-Stall – was das Bild komplettiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.