burger
burger

Bar Loca EP / What Is What

- Advertisement -
- Advertisement -

GummiHz’ „Bar Loca EP“ beginnt für meinen Geschmack mit dem schwächsten Stück und schraubt sich danach immer mehr in die Höhe. „A casa“ hat schon dieses für GummiHz typische Unterschwellig-Mitreißende, in „Los Los“ und „Twisted“ wird die Schwelle zum positiv Offensichtlichen dann konsequent in Richtung Minimal-Rave überschritten und die Party darf abheben. Klasse Platte!
Pan-Pot verfolgen den Weg weiter, sich nicht selbst zu zitieren und auch nicht den Post-Cadenza/Villalobos-Epigonen nachzueifern. „What Is What“ ist mutig abstrakt und extrem reduziert, die Dancefloor-Tauglichkeit muss sich aber noch herausstellen. „Wake Up“ hingegen wird definitiv funktionieren mit seiner feinstofflichen Klöppeldramatik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.