burger
burger

B-Boogie

- Advertisement -
- Advertisement -

Dieses stoische Beharren auf dem Boogie-Groove, der für Italo-Disco so wichtig war, gibt’s nur auf My Best Friend. Das macht jede neue Platte zum Ereignis. Die A-Seite wird von einer aufgepulverten Fassung von „Music Makes You“ belegt – etwas vom Dub befreit kommen die Anthem-Qualitäten besser zur Geltung. Die B-Seite bringt wie schon auf „Lift Up“ den title-, und hier eigentlich neuen Track: „B-Boogie“ überrascht mit einer Ahnung von Acpop, Ska-Riffs, gelooptem Vocal und harschen, unerwartet direkten Percussion-Stößen, die wie in einer der Soundcollagen von Began Cekic arrangiert sind; Reduktion ja, Minimalismus nein. Große Klasse.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.