burger
burger

Ava. 001

- Advertisement -
- Advertisement -

Ava. ist ein neues Label aus Köln, das sich einem elementaren, old-schooligen House-Sound verschrieben hat. Bei „Untitled Emotion“ von Label-Macher Damiano von Erckert steht die housige Intimität und Körperlichkeit im Kontrast zum spröden, rauschigen Sound der gesamten Produktion. Murat Tepeli mischt die Nummer in seinem subtilen Remix ein wenig klarer und brillanter. „Symphonie Of A Brother“ von Funkycan und von Erckert verlässt sich zu sehr auf die Wirkung des Samples. Stark ist dann wieder Christopher Raus „First Hazar“, das schillernde Chords gegen einen unkörperlichen, zittrigen Groove setzt. Ein gelungener Start.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.