burger
burger

Aurore

- Advertisement -
- Advertisement -

Fünf Jahre und eine musikalische Welt liegen zwischen der letzten Veröffentlichung von Horror Inc. und dieser EP, denn Marc Leclair hat den Sound seines obskuren Alter Egos noch weiter raffiniert: Die Stücke basieren meist auf einem elektronischen Grundmotiv, das nach und nach mit klassischen Instrumenten angereichert wird. „Aurore“ mündet in einer herrlich wehmütigen Streichermelodie, während „Crépuscule“ Musik für eine Geisterstadt ist, in der ein verstaubtes Piano plötzlich zwielichtige Akkorde auszuspucken beginnt. „Dans La Nuit“ lässt winterliche Glöckchen klingeln und entfesselt ein Funk-Gewitter, das seinesgleichen sucht. Wahnsinnsplatte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.